Besuch vom Seniorenbeirat Detmold

Am 31.05.2017 war der Seniorenbeirat der Stadt Detmold im Haus am Dolzer Teich zu Besuch und hielt dort eine seiner Sitzungen ab. Der Seniorenbeirat ist das „Sprachrohr“ der Detmolder Seniorinnen und Senioren und setzt sich für deren Belange, Wünsche und Bedürfnisse ein. Er setzt sich aus 16 ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen. Viele interessante Themen warteten an diesem Nachmittag auf die Anwesenden, durch den von Frau Kettelhake als Vorsitzende und Frau Disse als Zuständige für die Seniorenarbeit der Stadt Detmold geführt wurde. Insbesondere der Vortrag des Pflegestützpunktes Lippe zum Thema „2. Pflegestärkungsgesetz“ fand viel Anklang und offene Fragen konnten beantwortet und disktutiert werden. Auch der Großteil des Heimbeirates vom Haus am Dolzer Teich nahm an der Sitzung des Beirates teil, die mit einer Hausführung für die Anwesenden endete. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Ihren Besuch, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!