Die Stiftung macht sich auf den Weg…

Nachdenken über die eigene Aufgabe, das Selbstverständnis, die Erarbeitung von Zielen imd Werten, das sind Aufgaben, die ein Unternehmen von innen heraus stärken und das Profil nach außen schärfen. Festgehalten werden diese handlungsleitenden Prinzipien in einem Leitbild. Die St. Elisabeth Stiftung hat sich auf den Weg gemacht, sich für die Zukunft fit zu machen. Unterstützt wurde die Stiftung in der Er- und Bearbeitung des Leitbildes, das den Leitsatz „Miteinander Füreinander“ konkretisiert durch Axel Hillbrink vom Wissenschaftlichen Institut für Beratung und Kommunikation in Paderborn. Der Leitsatz „Miteinander Füreinander“ prägt seit Jahren das Leben und Arbeiten in der Detmolder Stiftung mit ihren vielfältigen Arbeitsbereichen in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe. Allen voran der Gedanke : Wie soll die Stiftung im Jahr 2022 aussehen?

Gesamten Artikel anzeigen (PDF)