Eine wichtige Investition in die Zukunft

Spendenübergabe_01.02.2017

Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold überreicht Erlös aus Trendforum über insgesamt  6.000 Euro

Detmold. Die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold hat jetzt insgesamt 6.000 Euro an die St. Elisabeth Stiftung Detmold sowie an die gemeinnützige Stiftung Sophieneinrichtungen in Detmold-Heiligenkirchen überreicht. Der Erlös stammt aus dem Kartenverkauf des Volksbank-Trendforums im Landestheater Detmold mit Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer im November vergangenen Jahres.
550 Gäste – und damit ein voll besetztes Landestheater Detmold – konnte die Volksbank zu dieser Veranstaltung begrüßen. Mit einem Kartenpreis von 7,50 Euro kamen rund 4.000 Euro zusammen. Diese stolze Summe rundete die Volksbank großzügig auf 6.000 Euro auf.
Günter Vogt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, und Hans-Jürgen Borchert, Prokurist und Leiter Filialgeschäft Lippe, überreichten je 3.000 Euro an Reinhard zum Hebel, geschäftsführender Vorstand der St. Elisabeth Stiftung, und Heiko Will,  Geschäftsführer der Stiftung Sophieneinrichtungen. „Die Förderung junger Menschen liegt uns von jeher am Herzen. Für uns und für die Region Lippe ist dieses Engagement eine wichtige Investition in die Zukunft und soll die beiden Einrichtungen bei ihrer wertvollen pädagogischen Arbeit stärken“, betonte Günter Vogt bei der Übergabe.

Bild: Günter Vogt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Volksbank, und Hans-Jürgen Borchert, Leiter Filialgeschäft Lippe, überreichten die großzügig aufgerundeten Einnahmen aus dem Volksbank-Trendforum an Heiko Will und Sebastian Koberstein von der Stiftung Sophieneinrichtungen sowie an Reinhard zum Hebel und Hans-Georg Franzke von der St. Elisabeth Stiftung.

Quelle: Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold