Mehr Leistungen durch Pflegestärkungsgesetz

Caritassozialstation Foto O.Hanses - Kopie

Individuell, flexibel und für jeden da: Die Caritassozialstation in Detmold

Pflegedienste gibt es wie Sand am Meer. Einer ist vielleicht ein wenig anders als andere. Ein Dienst mit einem hohen Pflegeniveau und einem eigenen Qualitätsmanagement ist die Caritassozialstation in der Detmolder Palaisstr., die in Detmold und Umgebung vernetzt und trägerübergreifend ein ambulantes Angebot für pflege- und hilfebedürftige Menschen auf- und ausbaut. Im Pflegeleitbild ist nachzulesen: „Unser Handeln geschieht mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Achtung und Mitgefühl.“ Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch hier bestimmt sie das tägliche Denken und Handeln, wie im Gespräch deutlich wird.

Wir sind für alle da

Obwohl der Dienst im Gebäude der katholischen St. Elisabeth Stiftung in Detmold beheimatet ist, spielt die Konfession bei der Kundenaufnahme keine Rolle; bei der täglichen Arbeit hingegen werden religiöse Rituale und Besonderheiten bedacht…

Gesamten Artikel anzeigen (PDF)

Quelle: Detmolder Kurier Nr. 171, 3. März 2017, Seite 5