Über uns

Die St. Elisabeth Stiftung nimmt durch ihre caritativen Institutionen Aufgaben der Kinder-, Jugend-, Familien- sowie der Altenhilfe wahr.
Mit ihren Einrichtungen der Altenhilfe in Detmold und Bad Meinberg bietet die St. Elisabeth Stiftung ein umfassendes Angebot für Senioren: Stationäre Pflege, Tagespflege, Kurzzeitpflege, Demenzpflege, Ambulante Pflege, Service Wohnen sowie Entlastung und Unterstützung pflegender Angehöriger. Das Team der Altenhilfe wird von einer Quartiersmanagerin verstärkt, die Senioren bei der Organisation bedarfsgerechter Hilfen im Alter unterstützt.

Im Bereich der Kinder-, Jugend und Familienhilfe verfügt die St. Elisabeth Stiftung über ein ausdifferenziertes Hilfeangebot. Das Angebot hat in den letzten Jahren auf die Nachfrage und die Probleme reagiert und ist breit gefächert.

Zum Leistungsumfang gehören heute: Stationäre Unterbringung; Bereitschaftspflegen; familienunterstützende Systeme; Leistungen in heilpädagogischen Tagesgruppen bis hin zu einzelpädagogischen Maßnahmen und Hilfen durch die Familienambulanz und die Westfälischen Pflegefamilien.

Darüber hinaus bieten wir in den Detmolder Grundschulen Heidenoldendorf,Freiligrath und Remmighausen eine Betreuung im offenen Ganztag und an der Grundschule Bachschule im offenen und gebundenen Ganztag an.

Bei der St. Elisabeth Stiftung sind über 400 Mitarbeiter beschäftigt.