Vortrag am 16.10.2017: Wenn alte Knochen brechen

Alters-Chirurgie der Klinik für Akutgeriatrie/ internistische Altersmedizin stellt sich vor

Die Alterschirurgie ist spezialisiert auf die Bedürfnisse älterer Patienten. Zum Beispiel auf die Erkrankung einer 82jährigen, die Zuhause gestürzt ist. Ihren gebrochenen Oberschenkel haben die Ärzte mit einem Nagel stabilisiert. Das Besondere an der Behandlung: Täglich werden die Patienten hier sowohl von einem Chirurgen also auch von einem Internisten untersucht. Und das ist auch notwendig, weiß der Leiter der Abteilung, Chirurg Dr. Claus-Oliver Bolling: „Unsere Patienten sind meist sehr gebrechlich und haben  mehrere Vorerkrankungen, die wir alle berücksichtigen müssen.“

Am Montag, den 16.10.2017 referiert Dr. Claus-Oliver Bolling in den Räumlichkeiten der St. Elisabeth Stiftung zum Thema „Wenn alte Knochen brechen“. Die Patienteninformationsveranstaltung  beginnt um 18 Uhr im Haus am Kurpark in der Parkstr. 63 in 32805 Horn-Bad Meinberg. Dr. Bolling wird im Anschluss an seinen Vortrag individuelle Fragen der Zuhörer beantworten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!