WIR FÜR SIE! Internationaler Tag der Pflege am 12.05.2016

Am 12. Mai 2016 ist der „Internationale Tag der Pflege“, der dieses Jahr unter dem Motto „Wir für Sie – Wir begleiten Sie bis zuletzt“ steht. Eine würdevolle individuelle Pflege in der letzten Lebensphase bedarf einer vertrauensvollen Begleitung. Für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen sind in diesen schwierigen Situationen entlastende Hilfen, Informationen und Netzwerke wichtig. Neben den strukturellen Anforderungen sind personelle Ressourcen, Zeit und Zuwendung bedeutende Aspekte für eine menschenwürdige Begleitung.

Die St. Elisabeth Stiftung gestaltet mit dem Gesamtbereich der Altenhilfe den Internationalen Tag der Pflege mit. Unser Team wird am 12. Mai in der Zeit von 09.00 bis 15.00 Uhr mit einem Stand direkt vor dem Kaufhaus Wiese in Detmold über die unterschiedlichen Angebote der Stiftung im Bereich der Altenhilfe informieren. Besucher erhalten einen interaktiven Impuls zum Leitmotiv „Miteinander und Füreinander“ und können ihre eigenen Ideen für eine zukunftsorientierte würdevolle Pflege darstellen. Diese werden in die eigenen Entwicklungsprozesse der St. Elisabeth Stiftung, in die Kommunikation mit den Kassen, Kommunen und Landschaftsverbänden und mit anderen politischen Gremien mit einbezogen.

Die Stiftung freut sich auf zahlreiche Besucher an ihrem Stand – zu diesem wichtigen Thema, welches auf Initiative der Freien Wohlfahrtspflege NRW entstanden ist.

Flyer Internationaler Tag der Pflege 2016 (PDF)