Olympische Sommerspiele im Haus St. Elisabeth

Die Spiele sind offiziell eröffnet hieß es am Samstag, den 29. Juli im Haus St. Elisabeth, denn es wurde wieder in großer Runde gefeiert: das alljährliche Sommerfest stand an. Die Feier für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Familie, Freunde und Bekannte stand in diesem Jahr unter dem Motto „Olympia“ und so war das gesamte Haus detailreich dekoriert und geschmückt worden. Nach einem gemeinsamen Einstimmen und Stärken auf den jeweiligen Hausgemeinschaften bewegten sich alle Olympioniken gemeinsam in die Olympische Arena, die normalerweise von den Tagespflegegästen genutzt wird.

Nach einer offiziellen Begrüßung aller Anwesenden und der Übergabe der olympischen Fackel übernahm Theo Wedding die musikalische Gestaltung des Nachmittags und sorgte samt Gitarre und kleinen Anekdoten für fröhliche und ausgelassene Stimmung unter allen Anwesenden. Anschließend sorgten die verschiedenen Stationen für viel Spaß: Torwandschießen, Zielwerfen, Gewichtheben, Rätselraten zu sportlichen Größen, den Kontinenten oder der Rollatorführerschein. Der ein oder andere mag im hinteren Zimmer auch tierische Sportler angetroffen haben. Das Team des Hauses hatte sich so einiges einfallen lassen. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch sorgten die Schmankerlstation und die Saftbar mit vitaminreichen Snacks und Getränken.

Der Abend klang gemütlich bei einem leckeren Abendessen aus, bei dem noch gemeinsam das olympische Quiz gelöst wurde, in dem man viele interessante Hintergründe erfahren konnte. Das bunte Programm fand insgesamt großen Anklang und wird wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank an Alle für diesen gemeinsamen Tag und dem Team des Hauses für die tolle Arbeit!