Organe der Stiftung

Das Kuratorium der St. Elisabeth Stiftung (Aufsichtsrat) setzt sich wie folgt zusammen: Herr Pfarrer Dr. Dr. Markus Jacobs, Frau Dr. Cordula Marx, Herr Herrmann Beckfeld, Herr Dr. Johannes Hütte, Herr Alexander Kollwitz, Herr Sebastian Bütow, Herr Thomas Trappmann und Herr Dr. Otto Foit als beratendes Mitglied.

Der Stiftungsvorstand wird von Reinhard zum Hebel wahrgenommen. Unterstützt wird er in seinen Tätigkeiten von zwei Bereichsleitungen: Stefan Buschmann im Bereich Rechnungswesen sowie Philipp Menke im Bereich Personal.

Leitungsfunktionen in den Einrichtungen:

• Mia Dreessen – Bereichsleitung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Meik Bockelkamp – Bereichsleitung Altenhilfe

Die St. Elisabeth Stiftung wurde als selbstständige kirchliche Stiftung des privaten Rechts am 17.12.1898 gegründet und steht seitdem im Dienst für hilfesuchende Menschen. Eine enge Verbindung besteht zwischen der St. Elisabeth Stiftung und der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Detmold.