Aktuelles

Aus kleinen Anfängen wird 360-Mitarbeiter-Betrieb

Geschichte der St. Elisabeth Stiftung reicht bis 1896

Im Ortskern von Horn-Bad Meinberg ist die St. Elisabeth Stiftung mit ihren Gebäuden nicht zu übersehen. Mit dem „Haus am Kurpark“ liegen die Katholiken mittendrin im Ort. In den Anfangsjahren der Stiftung wäre dies nur schwer vorstellbar gewesen.

„Sie können die Situation heute nicht mit der Zeit vergleichen, als ich hier meine Arbeit aufgenommen habe“, begann Horst Obdenhövel seine Ausführungen im kleinen Gesprächskreis mit seinen Nachfolgern, Wilhelm Görmann und Reinhard zum Hebel. Das Dreigespann hatte den 80. Geburtstag Obdenhövels zum Anlass genommen, eine Rückschau auf die Geschichte zu wagen….

Kompletten Artikel anzeigen (PDF)

Quelle: Lippische Landeszeitung, 31. März 2015, Seite 18