Bad Meinberg: Spatenstich für „Wirbelwind“

IMG_3100  IMG_3099

Herr zum Hebel (Stiftungsvorstand), Herr Franzke (Einrichtungsleitung) und Frau Seidel (Gruppenleitung) verfolgten diesen Dienstag, den 09.12.2014 gespannt den ersten Spatenstich von Niclas für den Beginn der Baumaßnahme des neuen Zuhauses der Wohngruppe Wirbelwind. Dieses wird gleich hinter dem derzeitigen Gebäude entstehen, so dass die Kinder durch den Bauzaun tagtäglich die Fortschritte auf der Baustelle beobachten können.

Laut Architekt Merwitz soll das Haus in ca. einem Jahr bezugsfertig sein. Es wird eine Wohnfläche von 430 qm haben und bietet somit viel Platz zum Leben und Spielen. Die „Wirbelwindler“ haben dort Einzelzimmer, es gibt Gemeinschaftsräume und auch eine überdachte Freifläche wurde eingeplant.