Aktuelles

Es weihnachtet sehr…

Weihanchten 2015

Traditionell fand in weihnachtlicher Atmosphäre in der letzten Woche in der Tagespflege Haus am Dolzer Teich in Detmold ein Festessen  statt. An diesem Tag versammelten sich die Gäste mit einigen Angehörigen um den festlich gedeckten Tisch, um die gemeinsame Vorfreude auf Weihnachten zu teilen.

Der Ablauf bot den Gästen viel Abwechslung – es gab unterschiedliche musikalische und literarische Darbietungen. Mit Begeisterung und Freude haben die Gäste bekannte Lieder gesungen und Gedichten und Geschichten gelauscht. Auch die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium wurde traditionell vorgelesen, sie bot viel Raum für Gespräche untereinander…

Das Essen – Gänsekeule auf Winterapfel mit Rotkohl und Klößen – wurde gemeinsam mit den Fachkräften und unter Aufsicht des Chefkochs vom Haus am Dolzer Teich zubereitet. Die Feier fand bei einem gemütlichen Beisammensein ihren Ausklang…

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2016!