Es weihnachtet sehr…

Tagespflege Weihanchten???????????????????????????????

Essen und Trinken hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern lässt ein gesundes Gefühl der Zusammengehörigkeit älterer Menschen zueinander entstehen. Diese Gemeinschaft ist tagtäglich erlebbar, wie z.B. in den verschiedenen Angeboten, die zur Förderung der verlorenen Fähigkeiten bzw. zur Stärkung der noch vorhandenen Fertigkeiten beitragen. Gemeinsam erleben, schaffen, mitwirken oder einfach genießen… So wie in der vorweihnachtlichen Zeit beim Singen, Plätzchen backen, Kochen und gemeinsamen Speisen: So wird das „Wir-Gefühl“ gestärkt!

Nach den Weihnachtsfeiern im Haus St. Elisabeth, im Haus St. Bonifatius und im Haus am Dolzer Teich fand in der Tagespflege am vergangenen Freitag die letzte vorweihnachtliche Feier statt. Bei deren Planung, Vorbereitung und Durchführung waren nicht nur die Mitarbeiter beteiligt. So resultierte beispielsweise das Menü aus den kulinarischen Vorlieben und Wünschen der Gäste. Gemeinsam wurde gespeist, Gedichten und Geschichten gelauscht, Weihnachtslieder wurden gesungen und alles in allem eine besinnliche Zeit miteinander verbracht!

In diesem Sinne wünsche wir allen ein frohes und gesegnetes  Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!