Fachbereich Pflegefamilien: Familienwochenende in Falkenhagen

Ein gelungenes Wochenende mit Sonne, Kinderlachen, üppiger Verpflegung und Feuerschale!

In angenehmer Atmosphäre am Rande von Lippe versammelten sich die Pflegefamilien einmal mehr, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Für dieses Mal haben wir eine interaktive Ausstellung zu den Themen: Ich, Achtsamkeit und gesunde Abgrenzung vorbereitet. Gemeinsam mit den Eltern konnten die Kinder an den verschiedenen Stationen Erfahrungen machen, sich ausprobieren und waren intensiv im Gespräch.

Jede / jeder von uns hat – ganz unanhängig von Alter und Geschlecht – eine ganz individuelle Wahrnehmung von sich selbst und von dem, was uns gut tut oder nicht. Je besser wir mit uns selber im Kontakt sind, desto besser können wir für unsere Rechte einstehen und uns schützen.

In der Sonne sitzen und mit anderen plaudern, spielen oder chillen, jeder Austausch stärkt unsere gemeinsamen Erfahrungen. Für die Übernachtungsgäste wurde morgens eine große Tafel gedeckt. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder ein bisschen der nun entstandenen Tradition weiter ausbauen zu können! Vielen Dank für die guten Gaben und die große Hilfe! 🙂