Gemeindefest 2017 – Wir waren dabei

Rund 100 Kinder unserer Stiftung nahmen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern  am Fronleichnamstag  am traditionellen Gemeindefest auf dem Kupferberg  teil.

Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen vergnügten sich die Kinder bei zahlreichen spielerischen Aktivitäten, die Mitarbeiter unserer Stiftung vorbereiteten.

Für das leibliche Wohl war an diesem Tage ebenfalls bestens gesorgt. Eis, Getränke  und Kuchen fanden reißenden Absatz, zumal unsere Kinder ihr Taschengeld dafür nicht einsetzen mussten. So manches Kind ging sicherlich glücklich und zufrieden an diesem Abend ins Bett.

Großen Anklang fand auch der Luftballonwettbewerb, bei dem unser Vorstand Reinhard zum Hebel unter tatkräftiger Mithilfe seiner Frau, die mit dem Logo unserer Stiftung versehenen Luftballons unermüdlich aufblies und in den azurblauen Himmel entließ.

Last but not least war die Stiftung auch mit drei Info-Ständen vertreten (WPF, Bereitschaftspflege und Caritassozialstation), an denen die Mitarbeiterinnen ihre Arbeit vorstellten und aus ihrem beruflichen Alltag berichteten.

Allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag so schön wurde, herzlichen Dank!