Karneval im Haus am Dolzer Teich & Haus St. Bonifatius

Karneval Detmold_9.KW_27.02.14

„Helau“ und „Alaaf“ hieß es in der vergangenen Woche in den beiden Senioreneinrichtungen Haus am Dolzer Teich und Haus St. Bonifatius der Stiftung in Detmold. In den bunt geschmückten Veranstaltungsräumen der Häuser boten die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes ihren Bewohnern und Angehörigen ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Auch in diesem Jahr hatte sich wieder „prominenter Besuch“ angesagt. So brachten die „Wildecker Herzbuben“, die „Jacob Sisters“, die „Comedian Harmonists“, „Katja Ebstein“ sowie vier „Seemänner“ die Anwesenden in Schwung. „Dr. Herzlich“ klärte die Senioren über Herzprobleme auf und verordnete allen Närrinnen und Narren viel Bewegung, dem auch die meisten bei den Mitmachliedern Folge leisteten.  Zu Akkordeonklängen wurde viel geschunkelt, gesungen und manch einer schwang sogar das Tanzbein. Traditionell führte „Gottlieb Wendehals“ die abschließende Polonaise durch den Saal an. Auch wenn Lippe keine Karnevalshochburg ist, so fanden es doch viele Bewohner schade, dass dieser Nachmittag doch so schnell vorüber ging.