Kinder- und Jugendfreizeit in Ameland

Leuchtturm Jpeg

Seit fast 30 Jahren fahren lippische Kinder auf die Insel Ameland in den Niederlanden – seit 2014 in Trägerschaft der St. Elisabeth Stiftung. Das Ferienlager für die Kinder zwischen 9 und 13 Jahren befindet sich im Inselstädtchen Nes – gegenüber liegt das Naturschutzgebiet „De Vleijen“ mit großen Seen und einem riesigen Wasser- und Abenteuerspielplatz. Zum Fähranleger und zum Strand sind es nur ca. 15 Minuten Fußweg.

Es wartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm: Strandgänge und Abkühlungen im See, eine Leuchtturmwanderung, Kutter- und Kanufahrten, viele weitere sportliche Aktivitäten wie Fußball oder Volleyball und zahlreiche Spieleabende.

Die Kinder- und Jugendfreizeit Ameland findet in diesem Jahr vom 27.06. bis zum 11.07.2015 statt (1. und 2. Sommerferienwoche). Nähere Infos oder Anmeldung bei Frau Lukas unter 05231/740730 (montags bis freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr).

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage unter Erholen & Übernachten oder unter www.amelandmeetsdetmold.de