Miteinander feiern und etwas Füreinander tun!

Im Haus am Kurpark in Horn-Bad Meinberg fand am 11.12. ein gemeinsamer Adventsnachmittag mit den Bewohnern des Hauses und einigen Kindern aus der Kinder- und Jugendhilfe statt. In gemütlicher Atmosphäre  saßen 7 Kinder, ihre Erzieherinnen, die Senior*innen und eine Servicekraft vom Haus am Kurpark an der langen Tafel.

Für die Kinder wurden Muffins gebacken und Kinderpunsch serviert. Jung und alt haben sich gut unterhalten, etwas aus dem Leben des jeweils Anderen erfahren, kurze Geschichten ausgetauscht und so ist man sich näher gekommen.

Danach sangen die Kinder klangvolle Weihnachtslieder und überreichten ein selbsterstelltes kleines Kunstwerk und einen Präsentkorb. Im Anschluss übergab Frau B. den Kindern selbst gestrickte und farbenfrohen Mützen und Teddys. Frau B. hatte in den vorausgegangenen Monaten gemeinsam mit einigen Damen die Geschenke fertiggestellt und sich um den Empfang gekümmert. Der Wunsch, den Kindern eine Freude zu machen, wurde strickend in die Tat umgesetzt.

Die Kinder freuten sich über die gestreiften Mützen und wählten zwischen den einzigartigen Teddys. Miteinander – Füreinander fand dieses Mal zwischen zwei Generationen statt!