Aktuelles

Tierische Bewohner in der Tagespflege

tagespflege_hasen_2014_04_16DSCI0066

Tierhaltung bereichert den Alltag vieler Menschen. Eine sinnvolle Aufgabe, die auf Fürsorge und Pflichtgefühl aufbaut. Ein Tier zu streicheln, in den Armen zu halten, es zu umsorgen  – das Alles gibt dem Menschen Freude, zaubert ein Lächeln ins Gesicht und beruhigt die Seele.

Seit einigen Wochen freuen sich die Gäste der Tagespflege und die Bewohner des Hauses am Dolzer Teich  in Detmold über ihre neu angeschafften Kleintiere. Nach gemeinsamen Überlegungen fiel die Wahl auf Zwergkaninchen. Schnell hatten sich unter den Gästen der Tagespflege gleich mehrere frühere Kaninchenzüchter gefunden.

Herr G. hatte die Idee seine Enkelin zu fragen, ob sie bereit wäre zwei kleine Tiere aus der Zucht abzugeben. Kurze Zeit später kam die Familie dann in die Einrichtung und überließ den Gästen und Bewohnern als Spende zwei weiße Kaninchen samt Stall. Die Namen für die beiden waren auch schnell gefunden: Loki und Smoki.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes und gesegnetes Osterfest!