Aktuelles

Westfälische Pflegefamilien: Familienfest

Beim zweiten Detmolder Familienfest am 24. August hatten die Beraterinnen der Westfälischen Pflegefamilien einen Infrormationsstand aufgebaut, der stark frequentiert wurde. Neben Informationen für interessierte Paare und Familien rund um das Thema „Wie können wir eine Pflegefamilie werden?“ konnten die Kinder Bilder zu ihren Familien gestalten, Steine bemalen oder sich an der Lösung von Knobelspielen ausprobieren, was selbt manche Erwachsene als Herausforderung annahmen.

Das Highlight an diesem Tag waren allerdings die großen auf Leinwand gemalten Gemeinschaftsbilder, an denen sich die Kinder mit großem Feuereifer beteiligten. Demnächst werden wir die Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen sowie am Tag der offenen Tür am 23. November 2014 in den Räumlichkeiten der Wesfälischen Pflegefamilien vorstellen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag!

Familienfest 02