Haus St. Bonifatius Detmold

Das Haus St. Bonifatius ist Ende 2019 fertiggestellt worden. Nach umfangreichen Umbauarbeiten sieht das Konzept am Wallgraben mitten in Detmold unter dem Motto „Miteinander Leben, füreinander Da sein“ Wohnmöglichkeiten für unterschiedliche Personengruppen vor. Es wird ein inklusives Wohnen ermöglicht. So sind vier kleinere Appartements für Studenten (zwischen 26 und 32 m²), drei Wohnungen für Menschen mit Handicap und 8 Service Wohnungen (zwischen 50 und 83 m²) entstanden.

Die St. Elisabeth Stiftung wird im Bereich der Kirche und des Bonifatius Forums unterschiedliche Angebote platzieren. Es soll ein Ort der Begegnung für die Hausgemeinschaft und unterschiedliche soziale Initiativen werden.

Einblicke ins Haus

Beispiel-Grundrisse der Wohnungen

Zum Vergrößern bitte anklicken

Adresse:
Haus St. Bonifatius
Wallgraben 8 – 12
32756 Detmold

Ansprechpartner:

Foto Liane Grudinski

Liane Grudinski

Verwaltung Haus St. Elisabeth, Tagespflege im Haus St. Elisabeth, Haus am Kurpark, Haus St. Bonifatius

Telefon: 05234 2055181 | Fax: 05234 2055188