09.05.2014 Caritastag – Solidarität am Limit?

Am 09. Mai 2014 findet in der Zeit von 14.30 – 18.00 Uhr der Caritastag zum Thema „Solidarität am Limit? Wie viel Verschiedenheit wollen wir?“ im Haus am Kurpark in Bad Meinberg statt.

Solidarität mit armen, kranken und ausgegrenzten Menschen sowie ein gemeinsames Engagement für Integration und Teilhabe ist ein zentraler Inhalt aller ehrenamtlichen und hauptamtlichen Caritasarbeit. Seit 40 Jahren sind im Caritasverband Lippe MitarbeiterInnen engagiert im Einsatz für ein soziales Miteinander der Menschen in den Gemeinden und Nachbarschaften. Die Suche nach Notlinderung ist einerseits bekannt und vertraut, aber andererseits auch immer wieder eine Herausforderung durch den Wandel in den Lebensbedingungen. Der Caritastag greift dazu wichtige aktuelle Themen auf. Genauere Informationen zum Programm und zum Anmeldeverfahren entnehmen Sie bitte der Einladung.

Einladung ansehen (PDF)

Veranstaltungsort: