Aktuelles

Alle Jahre wieder – Weihnachtsfeier in der Wochengruppe

12-2013

Am Sonntag, den 8. Dezember 2013 kamen die Eltern, Kinder und Pädagogen der Wochengruppe zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier zusammen. Alle Familien waren der Einladung gefolgt.

Im Vorfeld wurden an besinnlichen Adventsabenden die beliebtesten Weihnachtslieder eingeübt. Die Kinder und Jugendlichen haben den Begriff der ‚Weihnachtsbäckerei‘ wörtlich genommen und mit verschiedenen Plätzchenrezepten zum leiblichen Wohl beigetragen. Ein Kinderpunsch hat bei winterlichen Temperaturen Herz und Magen erfreut.

Eine kleine Diashow zeigte den Gästen im Jahresrückblick noch einmal die schönsten Aktivitäten der Gruppe. Dabei hatte die Ferienfreizeit nach St. Joost im Sommer einen besonderen Stellenwert.

Das gesellige Beisammensein wurde durch das kleine Theaterstück „Martin, der Schuster“, welches die Kinder für ihre Eltern einstudiert hatten, abgerundet. Die Geschichte erzählt von der Bedeutung der Nächstenliebe. Eine Botschaft, die auch in der Adventszeit bei vielen Menschen präsent ist, wenn es darum geht, anderen eine kleine Freude zu bereiten. Den Kindern und Jugendlichen ist dies bei der Weihnachtsfeier auf jeden Fall gelungen.

Das Team der Wochengruppe