Besuch des Palawan Chamber Choir

578fb02_2

Der Palawan Chamber Choir bei seinem Auftritt im Haus am Kurpark in Bad Meinberg. Foto: Friedel Bierwirth

Vom 11.04. bis zum 01.07.2014 ist der internationl bekannte Palawan Chamber Choir auf Deutschlandtournee. Über die Pfingsttage waren die 18 Sängerinnen und Sänger zu Gast in Detmold und Umgebung. Für die Unterkunft und Verpflegung sorgte die St. Elisabeth Stiftung, gegessen wurde zumeist im Haus am Dolzer Teich. Am Donnerstagmorgen gab es ein spontanes Ständchen für ein Geburtstagskind, am Freitagmorgen folgte ein Konzert im Haus am Dolzer Teich. Am Nachmittag wurden die  Einrichtungen der St. Elisabeth Stiftung in Bad Meinberg besucht – das Haus am Kurpark und das Haus St. Elisabeth – und auch hier gab es ein wunderbares Konzert für Bewohner, Gäste und Interessierte. Es folgten am Sonntag Auftritte in der Heilig Kreuz Kirche.

Namensgebend ist der Heimatort der Musikerinnen und Musiker: die philippinische Insel Palawan. Der nicht kommerzielle Chor verbindet in seiner besonderen Musik philippinische Folklore mit christlichen Liedern und Popelementen. Die Mitglieder des Chores sehen die Musik und den Gesang als Berufung und als einen Dienst an der Kirche und ihrem Land. Die Erlöse ihrer Tournee fließen in caritative Projekte, die von den Mitgliedern auf Palawan organisiert werden.

Wir danken für den wunderbaren Besuch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!