Aktuelles

Betriebsausflug der Kinder-und Jugendhilfe: Einmal um den Lippesee

Bei dem diesjährigen Ausflug der Mitarbeiter aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ging es mit dem Bus nach Schloss Neuhaus. Bei angenehmen Temperaturen und gut gelaunt wurde entlang des schönen Lippesees gewandert. Nach der halben Strecke machte die Gruppe Pause an einem Sandstrand, wo der Proviant nicht fehlen durfte. Der Fahrer brachte die Getränke und den Kuchen, die Musikbox wurde angestellt und die Stimmung stieg. Alle verteilten sich auf die Sonnenschirme, als nach wochenlangen Sonnentagen nun der Regen einsetzte. Mit Regenschirmen und Regenschutz ausgerüstet wurde die restliche Strecke durch Pfützen und Matsch bezwungen und teilweise durchnässt die Grillhütte erreicht.

Wer mutig und ausdauernd war, durfte den Kollegen seine Wasserski-Künste demonstrieren. Die anderen trockneten währenddessen Ihre Socken und stärkten sich mit Grillfleisch und Salaten. Es wurde getrunken, gegessen, gelacht und getanzt. Trotz der starken Regengüsse also ein sehr gelungener Tag!