Bunt, abwechslungsreich und voller Überraschungen

Sommerfest Dolzer Teich 2014_07_01komp.  Sommerfest Dolzer Teich II 2014_07_01 komp.

Wenig sommerlich präsentierte sich anfangs das Wetter am 25. Juni, als die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses am Dolzer Teich ihr Sommerfest feiern wollten. Bei kühlen Temperaturen startete es pünktlich um 15.30 Uhr mit der Aufführung des Zirkus Lieberum auf dem bunt geschmückten Vorplatz. Einige Bewohner fühlten sich in ihre Kinderheits- und Jugendjahre zurückversetzt als sie noch öfters Zirkusvorstellungen besuchten.

Die Clowns brachten zunächst die Lachmuskeln aller Anwesenden in Schwung, anschließend sorgten die Seiltänzerin und der Akrobat für Spannung. Besonderes Interesse aber galt den tierischen Stars der Manege: einem Zwergpony, einer Schildkröte und einem Lama. Höhepunkt der Vorstellung war dann der Feuerspucker, dessen hohen Flammen gen Himmel förmlich die Wolkendecke wieder aufrissen.

Abschließend trat das Vahlhausener Orchester unter der Leitung von Lothar Tarnow beim Sommerfest auf. Das Konzert war auch in diesem Jahr wieder für alle Anwesenden ein musikalischer Genuss und verleitete sogar manch einen Bewohner dazu das Tanzbein zu schwingen… Mit frisch gegrillten Würstchen, Salaten sowie u.a. frisch gezapftem Bier kam bei diesem Fest auch das leiblich Wohl nicht kurz. Um 18.30 Uhr klang das schöne Fest bei angenehmen Temperaturen nach ein paar stimmungsvollen Liedern aus.