Ein gemeinsames Maifest in Bad Meinberg

Am 09. Mai 2019 lud das Haus St. Elisabeth zum Maifest im Haus am Kurpark ein. Zum ersten Mal feierten die Bewohner beider Häuser miteinander. Dank der Unterstützung der Familien, Freunde, Mitarbeiter und Ehrenamtlichen konnte der Ausflug durch den Garten der Sinne ins Haus am Kurpark gut gelingen. In der großen Eingangshalle wurden alle Gäste zu ihren Sitzplätzen an den farbigen und bunt dekorierten Tischen begleitet.

In dem schönen Ambiente schmeckten Torten, Kuchen und Kaffee besonders gut. Es war eine Atmosphäre wie früher im Café. Die Gespräche wurden zusätzlich angeregt durch kleine leere Karten mit bunten Bändern, welche auf den Tischen lagen. Es wurde gebeten dort Wünsche aufzuschreiben, um diese später an unsere Wunschbäume zu hängen.

Gut gelaunt wechselte die Festgemeinde danach in den großen Saal ging, in dem Pipo Schapoklack mit seinem Team schon locker aufspielte. Das Fest wurde mit einer kurzen Ansprache unter dem Motto „Tanz im Mai“ eröffnet . Nun begann ein buntes Rahmenprogramm mit einer Mischung aus Musik und Zaubereien und der Krönung der Maikönigin des Hauses St. Elisabeth 2019.

Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und geklatscht, aber auch geklönt, oder an den vorbereiteten Spielen gespielt, die an den den Rummel von früher erinnerten.

Nach diesem schönen Nachmittag wurde das Grillbuffet eröffnet. Frische Salate, Baguettes und Würstchen schmeckten besonders gut. Rundum war es ein gelungener Festtag und wir  danken allen Teilnehmern für die schöne gemeinsame Zeit. Ein besonderer Dank geht an unsere ehrenamtlichen Damen von der Caritas, die sich über den ganzen Nachmittag Zeit genommen und für uns alle da waren.