Aktuelles

Ein Sommer geht zu Ende – Was unsere Kinder im Sommer 2022 erlebten

  • Drachenreiter – Freizeit in Willingen

 

Die Drachenreiter-Kinder durften vom 18.- 25.07.2022 auf Freizeit nach Willingen. Sie nutzten das wunderschöne Wetter und waren auf Wanderungen zu den Bruchhauser Steine. Mit dem Motto „über Stock und über Fels“ kletterten sie nach ganz oben, von wo aus sie eine wunderschöne Aussicht bei einem Snack genießen konnten.

In Willingen selbst war für die Kinder eine Talfahrt mit der Sommerrodelbahn ein ‚Muss‘! Dafür sind sie mit der Gondel nach oben auf den Ettelsberg gefahren und beobachteten dabei die Mountainbiker, wie sie den Berg runterfuhren. Weiterhin besuchten sie einen Schluchten- und Brückenpfad, bei dem sie abenteuerlichen Wege und wunderschöne Plätze fanden, an denen die Kinder kleine Stein-Türmchen hinterließen.  Der nahegelegene Diemlsee bot zudem bei den heißen Temperaturen eine herrliche Erfrischung.

Es war eine wunderschöne Woche für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

  • Kindervilla

Die Kinder der Kindervilla haben den Sommer über auch viel unternommen und waren u.a. einmal zum Minigolfen in Detmold. Alle hatten Spaß und waren sehr motiviert bei der Sache.

Außerdem hat sich die Kanninchenfamilie der Kindervilla vergrößert und ist nun 5 Kanninchen stark!

 

  • Wirbelwind – Ferienfreizeit in Caolinensiel

Direkt am ersten Abend ihrer Ferienfreizeit in Carolinensiel wurde die Wohngruppe Wirbelwind mit diesem fantastischen Sonnenuntergang  beschenkt. Es folgte eine Woche voller Ausflügen, shoppen gehen und jeder Menge Spaß.

Gemeinsam in den Sonnenuntergang und noch viel weiter…Es war einfach toll zu beobachten wie die gemeinsame Ferienfreizeit die gesamte Gruppe jedes Mal aufs Neue enger zusammen schweißt. Durch diese intensive Zeit zusammen festigen sich Freundschaften oder werden ganz neu entdeckt. Jeder einzelne trägt seinen individuellen Teil zur Gruppe bei und bereichert sie mit seinen Stärken.

Des Weiteren durften die Wirbelwinde auf der Ferienfreizeit einigen Lamas und Alpakas ganz nah sein und viel über diese fantastischen Tiere lernen. Alle waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Ein besonderes Highlight war aber definitiv das streicheln der Tiere. Auch wenn der ein oder andere zu Beginn sehr großen Respekt vor den Tieren hatte, haben sich schlussendlich alle getraut. Alles waren begeistert von diesem tollen Erlebnis.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Woche viel zu schnell vorbei ging und sich alle großen und kleinen Wirbelwinde schon auf die Ferienfreizeit im nächsten Jahr freuen.