Gesundheitstage in der St. Elisabeth Stiftung

Gesundheitstag 2014

Es ist bekannt, dass die Arbeitsbelastung in den sozialen Berufen stetig wächst und mit erhöhtem Stress einhergeht. Es können ganz unterschiedliche Stresssymptome wie Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit oder Angstörungen entstehen.

Der Qualitätszirkel Gesundheit freut sich deshalb, in diesem Jahr die ersten Gesundheitstage (03.+05. September 2014) für die Mitarbeiter/innen der St. Elisabeth Stiftung anbieten zu können. Diese Tage sollen die Möglichkeit bieten, sich zu informieren und sich aktiv an Workshops oder anderen Aktivitäten zu beteiligen.

Der Gesundheitstag findet am 03. September 2014 in der Zeit von 09.00 bis 17.00 Uhr im Haus am Dolzer Teich statt. Die dort angebotenen Workshops und Informationsstände  setzen sich mit dem Thema Gesundheit aus unterschiedlichen Perspektiven auseinander.

Workshops:

• Selfness oder Selbstsorgehaltung (Herr Frank Alexander)
  • SINNvoll leben (Frau Anja Becklönne)
  • Rückenschule (Frau Katja Hanisch)

Der Gesundheitstag soll Auftakt sein, ein ganzes Jahr das Thema Stress im Beruf und Alltag im Fokus zu haben.

Am 05. September 2014 findet der Lippische Sparkassen-Firmenlauf statt. Start ist um 18.30 Uhr (Eingang des Kurparks in Bad Meinberg) für alle, die Spaß an der Bewegung auf der 5 km langen Strecke haben. Anschließend wird im Garten vom Haus St. Elisabeth in sportlicher Runde gegrillt.

Flyer Gesundheitstag 2014 (PDF)