Aktuelles

Gott – Glaube – Glück – Schicksal

… eine Veranstaltung der „Jüngere Wohn-Pflege e.V.“ in Kooperation mit der Stiftung Eben Ezer, der Bezirksregierung Detmold und der St. Elisabeth Stiftung.

Haben wir Glück, dass wir verschont wurden? Ist es Schicksal, wenn eine schwere Krankheit unser Leben radikal verändert? An was können wir glauben, wenn uns alles genommen wird? Der Alltag, die Familie, der Arbeitsplatz, das gewohnte Umfeld und der Freundeskreis. Gott? Wo war der, als es mich erwischt hat? Ist Seelsorge heute noch wichtig? Was genau umfasst das Wort Sterbebegleitung und wo beginnt sie?

Es sprechen:

Herr Prälat Dr. Martin Dutzmann, Herr Dr. med. Thomas Sitte und Herr Burkhard Kühler unter Moderation von Thorsten Wagner

Freitag, den 05.05.2017 um 17.00 Uhr

Bezirksregierung Detmold
Großer Sitzungssaal
Leopoldstr. 15
32756 Detmold

 

Weitere Infos (PDF)