Katholische Kirche und St. Elisabeth Stiftung Detmold  – Hilfe erleben am 07.12.

Netzwerk zur Unterstützung stellt sich vor

Die Katholische Kirche Detmold und die St. Elisabeth Stiftung sind durch verschiedene Angebote eng verbunden, insbesondere durch die Sorge und Unterstützung von älteren, hilfebedürftigen und kranken Menschen. Die Hinwendung zu diesen Menschen gehört wesentlich zu ihrem christlichen Grundverständnis. Die verschiedenen Träger stellen sich dieser caritativen Aufgabe an verschiedenen Orten mit einem großen Netzwerk, das dazu beiträgt, Menschen in diesen Lebenssituationen aufzufangen und zu stützen. Am Samstag, den 07.12.2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr stellen alle Ansprechpartner ihre Angebote auf dem Vorplatz der Heilig Kreuz Kirche, Schubertplatz, und im angrenzenden Gemeindehaus vor. Für Informationen und Gespräche stehen Ihnen an diesem Nachmittag zur Verfügung: der ambulante Pflegedienst der Caritassozialstation St. Elisabeth (Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung, Hausnotruf), Tagespflege und vollstationäre Angebote (St. Elisabeth Stiftung), Seelsorge in Institutionen (Krankenhaus und Altenhilfe) und Seelsorge im häuslichen Kontext (Seelsorger des Pastoralverbundes) sowie Angebote der Caritas (u.a. Mittagstisch). Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Adventssamstag einen Eindruck zu gewinnen, sich generell zu informieren oder konkrete Informationen auf persönliche Fragen zu erhalten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich gerne an das Pfarrbüro Heilig Kreuz, Schubertplatz 10, 05231/9279-0.