Spiele am Dorfrand

lionsclub-3 lionsclub-1 lionsclub-2

Auf Initiative des Vorsitzenden der Lionsfreunde Detmold, Herrn Blüggel, hat eine  große Kinderschar bestehend aus mehreren Gruppen der Einrichtung im Alter von 4 bis 12 Jahren am 24.09.2016 einen wunderschönen Nachmittag im Freilichtmuseum Detmold verbracht.

Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem blauen Himmel ging es gemeinsam in der Palaisstraße los Richtung Paderborner Dorf.  Dort waren auf der großen Wiese„Spiele am Dorfrand“ vorbereitet: Stelzen, lange und kurze Seile, Wäscheklammern, Dosenwerfen, Fußballspielen, u.v.m. Die Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über die aktive Beteiligung der Lionsfreunde, sei es beim Seil schwingen, Fußball spielen, bei der Unterstützung mit den Stelzen oder beim Wettschwimmen der kleinen selbstgebauten Segelschiffchen aus Korken und Blättern. Dem hohen Aufforderungscharakter der Angebote konnte sich niemand entziehen. So viel Bewegung an der frischen Luft macht natürlich auch hungrig und so wurden alle Kinder noch ins „Weiße Ross“ eingeladen.

Für diesen rundum gelungenen Nachmittag möchten wir uns ganz herzlich bei den Lionsfreunden Detmold bedanken, die durch die großzügige Finanzierung den Kindern und Pädagoginnen einen unvergesslichen Nachmittag geschenkt haben. Ebenso bedanken wir uns bei Prof. Carstensen, dem Leiter des Freilichtmuseums, der uns ebenfalls den ganzen Nachmittag begleitet hat.

Wir freuen uns schon heute auf eine Fortsetzung dieser gelungenen Kooperation!