Sponsorenlauf des Lions Club Detmold

Miteinander – Füreinander…

Der Lions Club Detmold übernahm das Sponsoring für unsere Kinder beim diesjährigen Sponsorenlauf am Samstag, den 09. Mai 2015 im Stadion Werreanger in Lage. Rund 30 Läuferinnen und Läufer des St. Elisabeth Kinderheims im Alter von 5 bis 17 Jahren nahmen am Sponsorenlauf des Lions Club teil. In über 500 Runden (220 km) erliefen unsere Kinder und Jugendlichen somit 700 € für die Beratung der Caritas für suizidgefährdete Jugendliche, die der Lions Club gerne übernommen hat.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit jede Menge Spaß für Klein und Groß. Herausragend waren insbesondere die Leistungen unserer Kleinsten: die 6-jährige Lena schaffte beispielsweise 15 Runden (6 km) ohne Unterbrechung und der 8-jährige Leo in 2,5 Stunden ganze 46 Runden – das entspricht 18,4 Kilometern. Lohn der guten Tat war für ihn ein Fußballtrikot mit Unterschriften der Spieler von Arminia Bielefeld, das er strahlend entgegennahm.

Bei diesen Leistungen kommt wohl auch so mancher Erwachsener ins Grübeln… Eine ganz tolle Leistungen unserer Kinder und Jugendlichen! Da bleibt nur zu sagen: Chapeau und vielen Dank!