Aktuelles

Wer rastet, der rostet…: Maritimes Sommerfest im Haus St. Elisabeth

IMG_3746IMG_3760 IMG_3747  IMG_3820 IMG_3852IMG_3829

Ahoi hieß es am Samstag, den 11. Juni im Haus St. Elisabeth, denn es wurde groß gefeiert: das alljährliche Sommerfest stand an. Die Feier für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige und Freunde stand unter dem Motto „Maritimes Flair“ und so war das gesamte Haus detailreich dekoriert und geschmückt worden. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken auf den jeweiligen Hausgemeinschaften bewegten sich alle in die Räumlichkeiten der Tagespflege.

Hier zeigte zunächst die Modern-Dance-Gruppe „Panta Rhei“ des Tanzbogen Detmold unter Leitung von Ulrike von der Linden tänzerische Skizzen zu unterschiedlicher Musik und wurde mit viel Applaus bedacht. Anschließend übernahm Hans-Jürgen Dümpe die musikalische Gestaltung des Nachmittags und sorgte samt Schifferklavier für fröhliche und ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden. Zwischdurch konnten die Besucher sich an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen: vom Büchsen werfen, über Enten fischen, Nägel versenken, Schätzen und Wiegen oder auch maritime Sprichwörter rätseln… Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch sorgten die Schmankerlstation mit kleinen Köstlichkeiten und die Haifischbar mit leckeren und ausgefallenen Cocktails.

Mit einem letzten Abschlusslied wurden dann alle verabschiedet und wieder in die Hausgemeinschaften begleitet. Hier klang der Abend gemütlich bei einem leckeren Abendessen aus. Das bunte Programm fand insgesamt großen Anklang und wird wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank an Alle für diesen tollen Tag!