Westfälische Pflegefamilien St. Elisabeth: Schlauchbootfahrt 2019

…und wieder mal war es am Samstag den 17.08.2019 soweit! Wir trafen uns mit Kindern und WPF-Familien, um unsere schon traditionelle Schlauchboottour auf der Weser zu genießen.

Wir setzten unsere Tour dort fort, wo wir in 2018 aufgehört hatten. Mit gemeinsamen Kräften und guter Laune wurde der Weg zum neuen Ziel ins Auge gefasst, Regeln und Sicherheitsmaßnahmen besprochen und die Boote zu Wasser gelassen. Jeder nahm seinen neuen Platz ein. Spannend und  unkompliziert zugleich.

Nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“, ließen wir den Alltag paddelnd hinter uns und genossen das Beisammensein. Wir staunten wieder über  die Besonderheiten, die die Natur uns einmal mehr zu bieten hatte…. Adler sieht man nicht alle Tage! Oben am Himmel drehte er seine Runden mit Eleganz und gekonnter Leichtigkeit.Da sich alle im Laufe des letzten Jahres weiterentwickelt haben, fehlte es uns, neben dem Paddeln nicht an Gesprächsstoff. Das Boot bietet zusätzlich die Möglichkeit, jeden einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Das ist wiederum bereichernd für den Beratungskontext im Alltag der WPF-Familien.

Nach dem ausgelassenen und körperlich anstrengenden Vormittag, genossen wir eine gemeinsame Mahlzeit an einem Beachclub an der Weser…..und fuhren zufrieden nach Hause! Es war eine schöne Erfahrung, die wir gerne in 2020 fortführen wollen.