Aktuelles

#WirbleibenZuhause: Über Ostern bei den Drachenreitern

Wir halten uns an den #WirBleibenZuhause und machen uns die Zeit schön. Wir nutzen das tolle Wetter in unserem Garten – wir fahren Kettcar und nutzen all` unsere anderen Fahrzeuge. Seit neustem gehört das Pferd Ferdinand zu den Drachenreitern. Die Kinder reiten fleißig aus.

Über die Ostertage wurde fleißig gebacken – Osterhasen und Osterbrot. Statt zum Osterfeuer zu gehen gab am Samstagabend Raclette. Ostersonntag gab es zunächst Cocktails ehe wir am Abend Pizza bestellten und einen Kinoabend machten.

Sportlich sind wir auch unterwegs – mit den Kindern wurde eine Olympiade gemacht (externe Studentin, die die Schulaufgaben betreut hat und nun einige Projekte mit den Kindern macht). Zudem findet ein Projekt zum Thema Wald statt.

Ostern ist bunt. Und war es auch in diesem Jahr. Unser Team von der Kinder- und Jugendgruppe Drachenreiter hat vorgemacht, wie man auch in diesem Jahr ein tolles Osterfest gestalten kann. Unsere Kids waren begeistert!