14 Bäume für 14.000 Kilometer

V.l.n.r.: Sabine Herzog, Petra Thevissen, Reinhard zum Hebel, Philipp Menke, Mario Thevissen, Christina Freise

Ganze 14.000 Kilometer ist das #teamelisabeth im Juni 2022 gefahren und hat damit beim Stadtradeln Detmold den ersten Platz belegt. Daher löste unser Vorstand Reinhard zum Hebel sein Versprechen ein, pro 1000 gefahrenen Kilometern einen Baum zu pflanzen. Der erste Baum, ein Feldahorn, wurde am vergangenen Freitag, den 09.09.2022 gemeinsam mit den 5 aktivsten Radlerinnen und Radlern der Stiftung und unserer Bereichsleitung Personal Philipp Menke am Hauptgebäude in der Palaisstraße eingepflanzt.

Weitere Bäume sollen an den beiden Standorten der stationären Altenhilfe in Detmold und Bad Meinberg gesetzt werden. Zusätzlich ergeht eine Spende an den Landesverband Lippe für die Wiederaufforstung der lippischen Wälder.  Eine sehr schöne und wertvolle Aktion im Sinne des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für alle aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer!