Aktuelles

Eine runde Sache – WPF-Wiedersehen in großer Runde

„Ein absolut angenehmes Wochenende mit den Westfälischen Pflegefamilien (WPF). Für jede und jeden war etwas dabei und das Wetter konnte nicht besser sein! Von der Ankunft in Falkenhagen bis zur Abfahrt herrschte eine ausgelassene und positive Atmosphäre.
Für die Pflegeeltern wurde ein fachlicher Workshop zum Thema „Marte Meo“ angeboten. Die Kinder und Jugendlichen hatten Gelegenheit, sich wieder zu sehen, neue Bekanntschaften zu schließen und Zeit miteinander zu verbringen. Bei einer großen Spiele-Olympiade oder beim Minigolf hatten sie viel Spaß miteinander.  Nach dem gemeinsamen Abendessen genossen wir das Beisammensein um ein wärmendes Lagerfeuer und tauschten Erfahrungen aus. Die Kinder sammelten eifrig Äste am nahen Waldrand und hatten viel Freude beim Stockbrot backen. Nach einer milden Sommernacht begrüßten wir den Sonntag mit einem gemütlichen Frühstück und verabschiedeten uns mit einem Lächeln im Gesicht!“