Rikscha-Saison 2022 – Ab ins Winterquartier

Die Rikscha-Saison für das Jahr 2022 ist nun zu Ende und die beiden Rikschas ziehen in ihr Winterquartier am Dolzer Teich. Von Anfang April bis Anfang November waren beide Rikschas in unseren Einrichtungen der Altenhilfe in Detmold und Horn-Bad Meinberg mit unseren ehrenamtlichen Piloten und Pilotinnen und unseren BewohnerInnen für viele hunderte Kilometer im Einsatz. Jede Reise ist ein kleines Abenteuer, Umgebung, Natur und Kultur werden gemeinsam entdeckt und viele neue Eindrücke werden gesammelt. Insbesondere die Rollstuhl-Rikscha, die zur Hälfte durch eine großzügige Spende der Frieda-Moyses-Stiftung finanziert werden konnte, bot in diesem Jahr viele neue Möglichkeiten. Wir sagen ganz herzlich Danke für ein tolles Jahr „Radeln ohne Alter“, allen ehrenamtlichen Pilotinnen und Piloten und allen, die im Hintergrund für einen guten Ablauf sorgen. Wir freuen uns auf die nächste Saison 2023!