Austausch und Erfahrungen mit der Pandemie

Am Mittwochnachmittag trafen sich der Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag Thomas Kutschaty (SPD), der Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Detmold Frank Hilker (SPD) und der Landtagsabgeordnete Dr. Dennis  Maelzer (SPD) mit der Leitung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der MAV und dem Vorstand der Elisabeth Stiftung. Das Treffen im Wintergarten der Palaisstr. 27 kam auf Initiative von Dr. Maelzer zustande, der schon einen Praxistag in der Einrichtung absolviert hat.

Dr. Maelzer  berichtete, dass die Politik aus seiner Sicht während der Pandemie vor allem Schulen und Kindergärten im Blick hatte und dass die anderen Bereiche der Jugendhilfe zu wenig beachtet wurden. So ging es in diesem Gespräch um unsere bisherigen Erfahrungen mit der Pandemie. Die Politiker hörten uns aufmerksam zu und stellten interessierte Fragen, die sowohl die Bereiche ambulante und stationäre Jugendhilfe als auch die Bereiche Pflegefamilien und Offene Ganztagsschulen betrafen.

Wir habe das gut einstündige Gespräch und das Interesse an unserer Arbeit als sehr wertschätzend empfunden und hoffen, dass so die Zusammenarbeit zwischen der St. Elisabeth Stiftung und der Stadt Detmold noch besser funktioniert. Herr Kutschaty und Herr Maelzer nehmen sicher wichtige Impulse für die Landespolitik nach Düsseldorf mit. Vielen Dank für Ihren Besuch!