Die Rikscha-Saison 2022 kann losgehen!

Es ist schon wieder Frühling! Da ist es Zeit, unsere Rikscha wieder aus der Garage zu holen, den Staub von den Sitzen zu fegen und wieder fahrtüchtig zu machen. Unsere ehrenamtlichen Pilot*innen sind auch schon voller Tatendrang und bereit, tüchtig in die Pedale zu treten.

Zur neuen Saison konnten wir auch Dank einer großzügigen Spende der Frieda-Moyses-Stiftung eine weitere Rikscha anschaffen, die speziell für Menschen, die im Rollstuhl sitzen, konzipiert wurde. Bisher war es für diese Menschen in unseren Senioreneinrichtungen fast unmöglich auch einen Rikscha-Ausflug zu machen. Denn nicht jede*r konnte in die „alte“ Rikscha umgesetzt werden, auch nicht mit viel Hilfe. Mit der neuen Rikscha ist ein Umsetzen gar nicht mehr nötig. Dank einer Seilwinde können die Rollstühle ohne Kraftanstrengung auf die schwenkbare Plattform gezogen und fixiert werden. Mehrere Gurte bieten sicheren Halt, wovon sich unsere ehrenamtlichen Pilot*innen selbst überzeugt haben. Das Fahrerlebnis ist auch hier ein riesen Spaß!

Nun haben ALLE Bewohner*innen unsere Senioreneinrichtungen die Gelegenheit, ein kleines Abenteuer zu erleben, Wind in den Haaren zu spüren und die Umgebung wieder neu zu entdecken. #RadelnohneAlter

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren treuen und sportlichen ehrenamtlichen Pilot*innen bedanken, die unsere Bewohner*innen nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei Wind und Wetter spazieren fahren. Ein kleines Dankeschön sind die strahlenden Gesichter unserer Bewohner*innen. Wer auch Interesse hat, unsere Bewohner*innen in Detmold oder Bad Meindberg spazieren zu fahren, der kann sich gerne hier mehr Infos anschauen.