Gesundheitstag 2021 – Mal anders

Corona bedingt hat der Gesundheitszirkel der Stiftung mal einen anderen Gesundheitstag geplant und in die Teams der Stiftung gebracht. Unter dem Motto Verbindung von Körper, Seele und Geist  sollten die Kolleginnen und Kollegen aus dem Alltag geholt werden. Dazu wurden drei Challenges angeboten: eine Schatzsuche, eine Kreativ- und eine Sport-Challenge. Quer durch die Stiftung  haben 72 Kolleginnen und Kollegen Teams gebildet und die Herausforderungen angenommen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen…!

Hula-Hoop Challenge:

Die Aufgabe bestand darin, einen Hula-Hoop Reifen so lange es geht kreisen zu lassen. Es wurde zeitgleich gestartet und wer am ende als letzte*r den Reifen immer noch kreisen ließ, hatte gewonnen. Die Bestzeit lag bei stolzen 36 Minuten!

Kreativ-Challenge:

In dieser Challenge galt es, das schönste, tollste, originalgetreueste und am kreativsten umgesetzte Logo der Stiftung zu gestalten. Über die Kreativität unserer Mitarbeiter*innen kann man nur Staunen!

Die Schatzsuche:

Für die Schatzsuche sollte ein Rätsel rund um unsere Namensgeberin Elisabeth von Thüringen und unserer Stiftung gelöst werden. Um die Challenge gebührend abzurunden, sollte gemäß unserem Motto miteinander+füreinander und so wie es schon Elisabeth von Thüringen tat, ein gefüllter Korb mit Blumen und Brot an eine unserer Gruppen überbracht werden. Mit viel Hirnschmalz und Liebe wurde auch diese Challenge hervorragend gemeistert.

Wir bedanken uns an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich am den Gesundheitstag beteiligt haben und hoffen, dass alle Spaß daran hatten.