Aktuelles

Lebensqualität ist keine Frage des Alters

Die Gäste der Tagespflege schätzen die familiäre Gemeinschaft im Haus St. Elisabeth

Hein Bresser ist ein Gentleman der alten Schule. Der Meinberger ist in seinem Leben schon viel herumgekommen. Er arbeitete für eine international tätige Baufirma, dann als EU-Mitarbeiter für die Harmonisierung im Binnenmarkt – kurz, er hat die Welt gesehen. Als dann vor einem Jahr seine Frau starb, wurde es stiller um ihn. Er zog sich mehr zurück und verbrachte die meiste Zeit allein. Dann erzählte ihm jemand von der Tagespflege und er machte, zunächst skeptisch, einen Probetag. Dass er jetzt drei Mal in der Woche in der Tagespflege im Bad Meinberger Haus St. Elisabeth in netter Gesellschaft seine Zeit verbringt,, ist für den 92-jährigen nach eigenen Aussagen ein Glücksfall. „Hier wird meine Seele gepflegt“, sagt er beim Gespräch mit dem Stadt-Anzeiger. Er findet es toll, wie vital ältere Menschen hier sind. Und irgendwann, so sein Plan, will er „der Elisabeth“ persönlich danken…

Artikel anzeigen und weiterlesen (PDF)

Quelle: Stadt-Anzeiger Nr 646, 31.01.2019, Seite; Fotos: Hütte