Aktuelles

Sommerfest im Haus am Dolzer Teich

P1090631 P1090638 P1090667

Bei anfangs recht kühlen Temperaturen wurde diesen Mittwoch, den 24. Juni 2015 im Haus am Dolzer Teich in Detmold das alljährliche Sommerfest mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern gefeiert. Die meisten Senioren trotzten der Kühle und nahmen warm gekleidet an dem Unterhaltungsprogramm auf dem Vorhof des Hauses teil.

Die Cheerleadinggruppe „Angels“ des TuSG Augustdorf e.V. eröffnete mit Akrobatikkunststücken und Tänzen das Sommerfest. Sie brachten so manchen Bewohner zum Staunen. Ein kleines und musikalisch unterhaltsames Programm folgte von 4 Schülerinnen des Grabbe-Gymnasiums, die zu diesem Zeitpunkt ihr Sozialpraktikum in unserer Einrichtung absolvierten.

Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal das Konzert des Orchesters Vahlhausen Lippe-Detmold der Höhepunkt des Festes. Bei abendlichem Sonnenschein brachten das Orchester sowie der Sänger Horst Dickewied mit bekannten Liedern die anwesenden Bewohner und Gäste in Schwung. Neben den unterhaltsamen Genüssen war natürlich auch mit Getränken, Gegrilltem und Salaten für das leibliche Wohl gesorgt! Alles in allem ein sehr gelungenes Fest!