Sommerzeit – Ferienzeit

KiJu Ferienfreiteit 2015_07_22

Am letzten Schultag feierten unsere Kinder, Jugendlichen und ihre Betreuer auf dem großen Freizeitgelände am Bent die alljährliche – schon zur Tradition gewordene – School-Is-Out-Party mit Spielen, kühlen Getränken, selbstgemachten Salaten und heißen Würstchen vom Grill.

Im Anschluss fuhren unsere Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern zu unterschiedlichen Zeiten in selbstausgewählte und geplante Gruppenfreizeiten. Einige fuhren z.B. nach St. Joost an die Nordsee, wo die St. Elisabeth Stiftung neben der Intensivwohngruppe St. Jooster Mühle auch eine Ferienimmobilie für die Kinder unterhält.

Die etwas älteren Kinder fuhren z.B. nach Schloss Dankern, einem beliebten Ferienpark mit vielfältigen Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten oder auf einen Bauernhof, wo unsere Kinder Tiere hautnah erleben konnten.

Unsere Jugendlichen verreisen auch gerne ins europäische Ausland, so wie in diesem Jahr nach Italien. Dort bietet der Campingplatz gute Möglichkeiten, schnell und unkompliziert mit anderen Jugendlichen Kontakt aufzunehmen. Außerdem lockte das Meer und der Strand zur sportlichen Betätigung oder zum Relaxen.

Und so haben unsere Kinder und Jugendlichen ihre „Akkus“ durch die schönen Urlaubserlebnisse und Eindrücke wieder aufgeladen und starten so mit frischer Energie in den Alltag.