Tagespflege am Dolzer Teich: Neugestaltung der Außenanlage

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Die Gäste der Tagespflege im Haus am Dolzer Teich freuen sich über die bereits länger geplante und vor Kurzem durchgeführte Umgestaltung der Außenanlage auf der Sonnenterrasse des Gebäudes der Tagespflege am Dolzer Teich. Es enstand ein geschützter Gartenbereich mit Rasenfläche, einem gepflasterten Weg und einer großen Terrasse mit viel Platz für Tagesgäste und Besucher. Ein Besonderheit der neugestalteten Außenanlage ist, dass sie vor allem Gästen mit gerontopsychiatrischen Beeinträchtigungen Aufenthaltsmöglichkeiten und Schutz bietet. An der Planung und Gestaltung waren Gäste und Mitarbeiter das Hauses gleichermaßen beteiligt. Einen Grund zur Freude haben nun auch die beiden Haustiere der Tagespflege, die Hasen Loki und Smoki, die mit der Fertigstellung ein neues zweistöckiges Außendomizil bekommen haben – liebevoll von den Gästen „Hasenvilla“ genannt. Auf der Terrasse wurden gemeinsam ein Richtfest und der Einzug der Tiere in ihr neues Zuhause gefeiert.